Skip to main content

»Zwi­schen Schwein­furt und Mell­rich­stadt Bahnhof

Schon ganz lange waren wir am Sam­meln von Unter­la­gen für die Bahn­stre­cken im Nor­den von Schwein­furt: nach Bad Kis­sin­gen,  Stadt­lau­rin­gen, Bischofs­heim, Königs­ho­fen, Fla­dun­gen und Mühl­feld. Nur eine Unter­lage wollte ein­fach nicht wie­der gefun­den wer­den: der kom­plette Bild­fahr­plan von 1958.

Glück­li­che Umstände haben nun wenigs­ten eine Foto­ko­pie eines Tages­ab­schnitts im Abla­ge­sta­pel wie­der nach oben „gespült“, den wir als Start­ka­pi­tel für die Gegend „hin­ter der Rhön“ nut­zen wollen.

Lei­der ist in der Foto­ko­pie oben das Höhen­pro­fil abge­schnit­ten, aber die Höhen­an­ga­ben sind noch auslesbar.

Eini­gen der auf­ge­führ­ten Züge sind wir schon auf db58 begeg­net: den VT 70.9 des Bw Gemün­den (Main). mit Fahr­ten zwi­schen Bad Kis­sin­gen und Schwein­furt Hbf.

Was passt auf db58 zum Thema:

Wie könnte es wei­ter gehen?

  • Wei­tere Lauf­pläne der betei­lig­ten Triebfahrzeuge
  • Wei­tere Bildfahrpläne

Quel­len:

  • Aus­schnitt aus Bild­fahr­plan von 1958

Bad Neustadt (Saale), Bischofsheim (Rhön), Ebenhausen (Unterfranken), Fladungen, Kbs 418, Kbs 418e, Kbs 418f, Kbs 418g, Königshofen (Grabfeld), Mellrichstadt Bahnhof, Mühlfeld, Münnerstadt, Rottershausen, Schweinfurt Hbf, Stadtlauringen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert