»Ng 9624 Neuß Gbf—Elsdorf (Rhld) West
Verkehrstage
- Winter 1957: werktags
- Sommer 1958: noch unbekannt
- Winter 1958: noch unbekannt
Ng 9624 Neuß Gbf—Elsdorf (Rhld) West
Ng 9264 | Win 57 an | Win 57 ab | Som 58 an | Som 58 ab |
---|---|---|---|---|
Neuß Gbf | 11:57 | 12:00 | ||
Grevenbroich | 12:27 | 12:57 | 12:29 | |
Gustorf | 13:04 | 13:24 | ||
Bedburg (Erft) | 13:39 | 13:55 | ||
Elsdorf (Rhld) West | 14:07 |
Zugloks
- Winter 1957: Baureihe 50 oder BR 55
- Sommer 1958: BR 55 Bw Neuß – nur bis Grevenbroich
- Winter 1958: noch unbekannt
Wagenreihung
noch unbekannt
Streckenführung:
Quelle
- Fahrplanbuch 2b der BD Köln gültig ab 29.9.1957
- Laufplan 23 für BR 55 des Bw Neuß Sommer 1958
Baureihe 55.25-56, Bw Neuß, Elsdorf (Rhld) West, Grevenbroich, Kbs 246b, Neuß Gbf, Ng 9624 Neuß Gbf—Elsdorf (Rhld) West
Detlev Hagemann
Vielen Dank für den Hinweis: Die automatische Rechtschreibkorrektur hatte wieder zugeschlagen, nachdem sie kurz vorher gerade Eschwege West gelernt hatte.
Wie das Nahgütersystem im Rheinland aufgebaut war? Eine der Fragen, die wir uns auch immer noch stellen …
Ulrich Grafenschäfer
Vielen Dank für die immer wieder interessanten Beiträge.
Zu diesem Zug habe ich zwei Fragen:
Endet der Zug nicht in Elsdorf (Rhld.) West? Dazu passt auch die Ankunftszeit. Die Fahrplantabelle hingegen nennt Eschwege West als Ziel.
Wieso wurde Elsdorf West von Neuß (alte Schreibweise) aus bedient? Immerhin betrug die Entfernung rd. 34 Bahn-Kilometer, während sich die Entfernung von Elsdorf nach Düren nur auf 15 km belief.
Viele Grüße
und allzeit HP1
Ulrich Grafenschäfer