Skip to main content

»Zug­bil­dungs­plan des D 301 / D 302 der NS

Wie kam ein typi­scher inter­na­tio­na­ler Epo­che-III-D-Zug im End­bahn­hof an und wie ver­lässt er wie­der den Bahn­hof? Beim Schnell­zug D 301 / D 302 gibt es Unter­la­gen der NS. Ich habe die Umstel­lung mit vor­han­de­nem Skiz­zen­ma­te­rial visualisiert.

umstellung_amsterdam_600

Wei­ter­hin gibt es auch noch den ori­gi­na­len Zug­bil­dungs­plan der NS. Um die­sen Plan in bes­se­rer Qua­li­tät zu sehen, kli­cken Sie sich bitte durch den Reihungsplan.

d301_d302_ns_1000

Zu beach­ten ist, dass die vier NS– und der ÖBB-Wagen zu einem drei­tä­gi­gen Umlauf gehö­ren, wäh­rend die bei­den Nürn­ber­ger Wagen einen zwei­tä­gi­gen Umlauf haben.  Der ABümg-55 aus Bad Kis­sin­gen wech­selt in Ams­ter­dam in den Lore­ley-Express D 268 (Ziel Mün­chen oder Chur?), kommt mit dem D 267 wie­der zurück, um dann mit dem D 302 Ams­ter­dam CS wie­der nach Bad Kis­sin­gen zu ver­las­sen – also wahr­schein­lich ein 4-tägi­ger Umlauf (bei die­ser Annahme wür­den erst alle 12 Tage wie­der die iden­ti­schen Wagen zusam­men in einem Zug fahren).

Amsterdam CS, Bad Kissingen, D 301 Wien Westbf—Amsterdam CS, D 302 Amsterdam CS—Wien Westbf, Niederlande, NS, Nürnberg Hbf, Wien Westbf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert