»Zugbildungsplan des D 301 / D 302 der NS
Wie kam ein typischer internationaler Epoche-III-D-Zug im Endbahnhof an und wie verlässt er wieder den Bahnhof? Beim Schnellzug D 301 / D 302 gibt es Unterlagen der NS. Ich habe die Umstellung mit vorhandenem Skizzenmaterial visualisiert.
Weiterhin gibt es auch noch den originalen Zugbildungsplan der NS. Um diesen Plan in besserer Qualität zu sehen, klicken Sie sich bitte durch den Reihungsplan.
Zu beachten ist, dass die vier NS– und der ÖBB-Wagen zu einem dreitägigen Umlauf gehören, während die beiden Nürnberger Wagen einen zweitägigen Umlauf haben. Der ABümg-55 aus Bad Kissingen wechselt in Amsterdam in den Loreley-Express D 268 (Ziel München oder Chur?), kommt mit dem D 267 wieder zurück, um dann mit dem D 302 Amsterdam CS wieder nach Bad Kissingen zu verlassen – also wahrscheinlich ein 4-tägiger Umlauf (bei dieser Annahme würden erst alle 12 Tage wieder die identischen Wagen zusammen in einem Zug fahren).
Amsterdam CS, Bad Kissingen, D 301 Wien Westbf—Amsterdam CS, D 302 Amsterdam CS—Wien Westbf, Niederlande, NS, Nürnberg Hbf, Wien Westbf.