»Blick über den Grenzzaun: Stralsunder 03.10

2. September 2009 | Von | Kategorie: Laufpläne

Der Auslöser für unsere Artikelserie über den Saßnitz-Express war der hier gezeigte Laufplan vom Bw Stralsund, in dem zwei „FD“-Züge auftauchten. Diese Formulierung stachelte unseren Recherche-Ehrgeiz an.

Stralsund-1958So-542

Übrigens: Im Laufplan wird nur von 03 geschrieben, aber Stralsund hatte zu dem Zeitpunkt nur eine einzige 03, der Rest waren 03.10. Um weitere Züge dieses Umlaufplans sicher und eindeutig identifizieren zu können, fehlt mir ein Kursbuch der DR – die Ergebnisse würden  «db58» sprengen und würden zu «dr58» führen.

Der Vergleich der Abfahrtszeiten Saßnitz(?) 01:53 Uhr laut Umlaufplan oder Saßnitz Hafen 00:50 Uhr laut DB-Kursbuch legt den Verdacht nahe, dass die Stralsunder 03.10 den Zug nicht direkt von der Fähre abgeholt haben.

Seiten zu diesem Thema

Quellen

  • Laufplan (Danke CCP)
Schlagworte: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar