»Blick über den Grenz­zaun: Stral­sun­der 03.10

2. September 2009 | Von | Kategorie: Laufpläne

Der Aus­lö­ser für unsere Arti­kel­se­rie über den Saß­nitz-Express war der hier gezeigte Lauf­plan vom Bw Stral­sund, in dem zwei „FD“-Züge auf­tauch­ten. Diese For­mu­lie­rung sta­chelte unse­ren Recher­che-Ehr­geiz an.

Stralsund-1958So-542

Übri­gens: Im Lauf­plan wird nur von 03 geschrie­ben, aber Stral­sund hatte zu dem Zeit­punkt nur eine ein­zige 03, der Rest waren 03.10. Um wei­tere Züge die­ses Umlauf­plans sicher und ein­deu­tig iden­ti­fi­zie­ren zu kön­nen, fehlt mir ein Kurs­buch der DR – die Ergeb­nisse wür­den  «db58» spren­gen und wür­den zu «dr58» füh­ren.

Der Ver­gleich der Abfahrts­zei­ten Saß­nitz(?) 01:53 Uhr laut Umlauf­plan oder Saß­nitz Hafen 00:50 Uhr laut DB-Kurs­buch legt den Ver­dacht nahe, dass die Stral­sun­der 03.10 den Zug nicht direkt von der Fähre abge­holt haben.

Sei­ten zu die­sem Thema

Quel­len

  • Lauf­plan (Danke CCP)
Schlagworte: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar