»VT 70 und VT 98 gemein­sam

16. Oktober 2009 | Von | Kategorie: kurz gemeldet

Der Feh­ler im Lauf­plan des VT 70 vom Som­mer 58 konnte auf­ge­klärt wer­den. VT 70 fuh­ren nun doch nicht mehr von Würz­burg nach Gemün­den (son­dern VT 98).
Wie kam es zu die­ser Fehl­in­ter­pre­ta­tion?

  1. Fal­sche Zug­num­mer im Lauf­plan.
  2. Der VT 70 konnte sich hin­ter einer Fahrt eines VT 98 „ver­ste­cken“: ein VT 98- und ein VT 70-Gespann fuh­ren ver­ei­nigt von Gemün­den nach Lohr Bahn­hof.

Nach Umlauf­plä­nen vom Som­mer 1959 sol­len dann ein VT 95-Gespann mit einem VT 70-Gespann zwi­schen Gemün­den und Lohr ver­kehrt sein?!? Dem­nächst mehr dazu auf db58.

Quelle: Lauf­pläne vom Herbst 1958. Die Skiz­zen auf db58 wer­den dem­nächst geän­dert.

Schlagworte: , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar