Ȇberarbeitete Seite zu VB 140 Р2-achsige Beiwagen

17. November 2009 | Von | Kategorie: kurz gemeldet

Mit neuen Unterlagen konnte nun die Seite für die VB 140 in überarbeiteter Form ins Netz gehen: Die Beheimatungsliste zum 31.12.1958 bildet nun den Grundstock der Tabelle. Nicht geklärt werden konnte bis jetzt die Lebensgeschichte vom 140 403 – war er nun ein VB oder ein EBA?

Ein weiterer Aspekt wartet ebenfalls noch auf eine Lösung: Es gab zwei 2achsige Steuerwagen VS 144 in eckiger Form, die als Steuerwagen für die VT 70 000 bis VT 70 004 dienten. Da einige dieser Triebwagen 1957 und 1958 in Beiwagen umgebaut wurden, sollen die VS 144 nun als Beiwagen in Passau gedient haben. Weiß jemand mehr über die VS 144 und deren Schicksal?

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar