»Über­ar­bei­tete Seite zu VB 140 – 2-ach­sige Bei­wa­gen

17. November 2009 | Von | Kategorie: kurz gemeldet

Mit neuen Unter­la­gen konnte nun die Seite für die VB 140 in über­ar­bei­te­ter Form ins Netz gehen: Die Behei­ma­tungs­liste zum 31.12.1958 bil­det nun den Grund­stock der Tabelle. Nicht geklärt wer­den konnte bis jetzt die Lebens­ge­schichte vom 140 403 – war er nun ein VB oder ein EBA?

Ein wei­te­rer Aspekt war­tet eben­falls noch auf eine Lösung: Es gab zwei 2achsige Steu­er­wa­gen VS 144 in ecki­ger Form, die als Steu­er­wa­gen für die VT 70 000 bis VT 70 004 dien­ten. Da einige die­ser Trieb­wa­gen 1957 und 1958 in Bei­wa­gen umge­baut wur­den, sol­len die VS 144 nun als Bei­wa­gen in Pas­sau gedient haben. Weiß jemand mehr über die VS 144 und deren Schick­sal?

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar