Skip to main content

»Raum­be­gren­zungs­ta­fel: R3258 Hannover—Ulm

Häu­fig gibt es ver­schie­dene Wege um von „A“ nach „B“ zu kom­men. Bei Eisen­bahn­ver­bin­dun­gen natür­lich auch. Sind zwei oder mehr Wege fast gleich­lang, kos­tete bei der Bahn die Fahrt nor­ma­ler­weise den glei­chen Preis. Mit den bei­den äußers­ten Stre­cken, die den glei­chen Preis kos­ten, wird ein Raum beschrie­ben und der wurde auf einer Tafel bekannt gege­ben: der Raum­be­gren­zungs­ta­fel. Der Kunde erhält die freie Wahl und kann sei­nen „Wahl­weg“ inner­halb des Rau­mes benutzen.

Bei der DB gab es etli­che die­ser Raum­be­gren­zun­gen, exakt durch­num­me­riert, die 40 wich­tigs­ten stel­len wir hier vor. Der Start erfolgt mit dem Raum 3258 Hannover—Ulm. Er wurde im Osten durch die Orts­an­ga­ben Fulda, Würz­burg und Treucht­lin­gen begrenzt, im Wes­ten durch Büren (West­fa­len), Hanau und Stuttgart.

Büren, Fulda, Hanau, Hannover Hbf, Raumbegrenzung, Raumbegrenzungstafel, Stuttgart, Treuchtlingen, Ulm, Würzburg Hbf

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert