»Dom­spatz mit V 200

26. März 2010 | Von | Kategorie: kurz gemeldet

Dem Dom­spatz als Trieb­zug haben wir ja schon ein ers­tes klei­nes Denk­mal gesetzt: Ab 1. Juni 1958 wurde der F 53 / F 54 mit einem roten drei­tei­li­gen VT 08 gefah­ren. Bis 31. Mai wurde der blaue F-Zug von einer Alto­naer V 200 zwi­schen Würz­burg und der Water­kant in beide Rich­tun­gen bespannt.

Diese Zug­leis­tung gehörte zum glei­chen Umlauf­plan, die auch den Blauen Enzian von der Als­ter nach Treucht­lin­gen hin- und zurück­be­för­derte. Quelle ist ein sehr schlecht erhal­tene Foto­ko­pie, von der nur wenige Tage aus­wert­bar waren. Momen­tan ver­su­chen wir uns an der voll­stän­di­gen Rekon­struk­tion.

Schlagworte: , , , , , , , ,

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Bastiaan Blinksma