»Domspatz mit V 200

26. März 2010 | Von | Kategorie: kurz gemeldet

Dem Domspatz als Triebzug haben wir ja schon ein erstes kleines Denkmal gesetzt: Ab 1. Juni 1958 wurde der F 53 / F 54 mit einem roten dreiteiligen VT 08 gefahren. Bis 31. Mai wurde der blaue F-Zug von einer Altonaer V 200 zwischen Würzburg und der Waterkant in beide Richtungen bespannt.

Diese Zugleistung gehörte zum gleichen Umlaufplan, die auch den Blauen Enzian von der Alster nach Treuchtlingen hin- und zurückbeförderte. Quelle ist ein sehr schlecht erhaltene Fotokopie, von der nur wenige Tage auswertbar waren. Momentan versuchen wir uns an der vollständigen Rekonstruktion.

Schlagworte: , , , , , , , ,

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Bastiaan Blinksma

Der Roco V200 002 mit Trix-Domspatz-Zugset

http://www.youtube.com/watch?v=qjnUgDVFwlM