»F 129 / F 130 • der Fahrplan der DR

7. August 2010 | Von | Kategorie: F 129 / F 130 Saßnitz-Express, F-Züge

Zur Ergänzung des DB-Fahrplans können wir nun auch die Kursbuch-Ausschnitte der DDR zeigen – und damit den außergewöhnlichen Laufweg durch die Sowjet-Zone sowie West- und Ostberlin bestätigen:
Gutenfürst—Mehltheuer—Gera—Zeitz—Weißenfels—Halle—Dessau—Berlin Zoo—Berlin—Neubrandenburg—Saßnitz Hafen.

Von Süd nach Nord: FD 129

Von Nord nach Süd: FD 130

Seiten zu diesem Thema

Wie könnte es weitergehen?

  • Bespannung im Detail

Quellen

  • Kursbuch der DR vom Sommer 1958
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

1
Hinterlasse einen Kommentar

600
neueste älteste meiste Bewertungen

Dabei darf man nicht vergessen, daß es sich bei Gutenfürst um eine GüST handelte. Da kam nicht jede Lok nach Hof. Zuständig war immer das Bw Reichenberg/V.
Der Lauf der Dinge wird so gewesen sein, daß eine 03 des Bw Leipzig-West von Berlin bis Gera vorm Zügle war – und dann eine Reichenbacher Lok, ob nun
P 8 oder 50er ist ja eigentlich wurscht.