»Umlauf­plan für Nie­der­län­di­sche Wagen im D 301 / D 302

21. Januar 2011 | Von | Kategorie: D 301 / D 302 Wien-Amsterd., Laufpläne

Umlauf­pläne für Loko­mo­ti­ven ken­nen wohl fast alle Eisen­bahn-Ken­ner. Dass es aber auch Umlauf­pläne für Wag­gon gab und gibt, ist eher schon kein All­ge­mein­gut mehr. Im Umlauf­plan-Buch für Schnell- und Eil­züge der Deut­schen Bun­des­bahn waren nicht nur die DB-Umläufe ent­hal­ten, son­dern auch die Umlauf­pläne der aus­län­di­schen Wagen.

Der auf db58 schon mehr­mals bespro­chene D 301 / D 302 zwi­schen Wien Westbf und Ams­ter­dam CS war mit sei­nen ver­schie­de­nen Wagen­grup­pen dort mehr­mals auf­ge­führt. Hier stel­len wir die Nie­der­län­di­sche Wagen­gruppe mit ihrem drei­tä­gi­gen (die 3 vor EWP) Umlauf vor:

Quelle

  • Zp AU für Schnell- und Eil­züge Som­mer 1958

Navi­ga­tion:

Wenn Sie die ande­ren Arti­kel zum D 301 / D 302 eben­falls lesen wol­len, kli­cken Sie am bes­ten unten auf den Tag „D 301 …“

Schlagworte: , , , , , , , ,

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Bastiaan Blinksma

Hier ist ein inter­es­san­ter Link über Zug­bil­dun­gen von inter­na­tio­na­len Zügen von Hol­land nach Deutsch­land.

Beson­ders inter­es­sant sind die Züge von 1958 wie D 67 Ita­lia-Riviera-Express, der D 107 Ita­lien-Hol­land Express, der Trn 80662 Dm Zug für die bri­ti­sche Armee und der D9 Rhein­gold

http://​www​.sein​arm​.nl/​T​r​e​i​n​s​a​m​e​n​s​t​e​l​l​i​n​g​e​n​/​T​r​e​i​n​s​a​m​P​l​a​n​K​N​.​a​spx