»Umlaufplan für Niederländische Wagen im D 301 / D 302

21. Januar 2011 | Von | Kategorie: D 301 / D 302 Wien-Amsterd., Laufpläne

Umlaufpläne für Lokomotiven kennen wohl fast alle Eisenbahn-Kenner. Dass es aber auch Umlaufpläne für Waggon gab und gibt, ist eher schon kein Allgemeingut mehr. Im Umlaufplan-Buch für Schnell- und Eilzüge der Deutschen Bundesbahn waren nicht nur die DB-Umläufe enthalten, sondern auch die Umlaufpläne der ausländischen Wagen.

Der auf db58 schon mehrmals besprochene D 301 / D 302 zwischen Wien Westbf und Amsterdam CS war mit seinen verschiedenen Wagengruppen dort mehrmals aufgeführt. Hier stellen wir die Niederländische Wagengruppe mit ihrem dreitägigen (die 3 vor EWP) Umlauf vor:

Quelle

  • Zp AU für Schnell- und Eilzüge Sommer 1958

Navigation:

Wenn Sie die anderen Artikel zum D 301 / D 302 ebenfalls lesen wollen, klicken Sie am besten unten auf den Tag „D 301 …“

Schlagworte: , , , , , , , ,

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Bastiaan Blinksma

Hier ist ein interessanter Link über Zugbildungen von internationalen Zügen von Holland nach Deutschland.

Besonders interessant sind die Züge von 1958 wie D 67 Italia-Riviera-Express, der D 107 Italien-Holland Express, der Trn 80662 Dm Zug für die britische Armee und der D9 Rheingold

http://www.seinarm.nl/Treinsamenstellingen/TreinsamPlanKN.aspx