»Murnau—Oberammergau mit Setra im Jahr 1956

13. Juni 2012 | Von | Kategorie: Bahnbus

Bei unse­rem Arti­kel über die Trieb­wa­gen und die E 69 auf der Bahn­stre­cke Murnau—Oberammergau haben wir schon die Trieb­wa­gen­leis­tun­gen für den Som­mer 1958 vor­ge­stellt. Ergänzt wurde der Betrieb jah­re­lang durch einen Bahn­bus:


Som­mer­fahr­plan 1958; in Vio­lett die ET-85-Leis­tun­gen; die Fahrt Murnau—Oberammergau ab 21.50 müsste rich­ti­ger­weise die Num­mer 2108 tra­gen.

Für den Som­mer 1956 liegt uns nun der Dienst­plan der Bus­fah­rer vor, die mit einem Setra-Kraft­om­ni­bus unter­wegs waren.

Ein Ver­gleich mit dem Fahr­plan von 1958 zeigt fast iden­ti­sche Abfahrts­zei­ten, nur die Num­mern haben sich geän­dert: aus 3xx wurde 21xx, also aus z.B. 301 die Fahrt 2101.

Quellen:

  • Kurs­bü­cher der Jahre Som­mer 1957 bis Som­mer 1959
  • Dienst­plan vom Som­mer 1956
Schlagworte: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

600