»Maga­zin: 125 Jahre Höl­len­tal­bahn

16. Juni 2012 | Von | Kategorie: Literatur

Dass die Höl­len­tal­bahn immer etwas beson­de­res war, zei­gen und doku­men­tie­ren die vie­len Foto­gra­fien und Doku­mente aus der 125-jäh­ri­gen Geschichte in die­ser The­men-Son­der­aus­gabe des EK-Ver­lags. Dass aber immer noch unbe­kannte und hoch­in­ter­es­sante Fotos um „unser“ Jahr 1958 auf­tau­chen wür­den, das hatte ich per­sön­lich nicht zu hof­fen gewagt!

Bil­der-Hig­lights für 1958:

  • BR 85 mit Ein­heits­ne­ben­wa­gen und ange­häng­ter BR 75
  • BR 75 (Badi­sche VIc) in Donau­eschin­gen
  • BR 57.10 (Preu­ßi­sche G 10) in See­brugg
  • usw.

Abge­run­det

Im Eisen­bahn-Kurier 7/2012 wer­den etli­che Bil­der der Neben­bahn­wa­gen von 1933/34 der Höl­len­tal­bahn im Bau­zu­stand von 1958 abge­bil­det!

Fazit:
Für Steil­stre­cken-Lieb­ha­ber, Schwarz­wald­fans, Bade­ner und für Modell­bah­ner ein „Muss“.

125 Jahre Höl­len­tal­bahn – EK-The­men 48; EK-Ver­lag 2012; wei­tere tech­ni­sche und inhalt­li­che Daten fin­den Sie hier beim EK-Ver­lag

Schlagworte: , ,

Hinterlasse einen Kommentar