»Zwischen Schweinfurt und Mellrichstadt Bahnhof

22. Juni 2012 | Von | Kategorie: Streckenbenutzung

Schon ganz lange waren wir am Sammeln von Unterlagen für die Bahnstrecken im Norden von Schweinfurt: nach Bad Kissingen,  Stadtlauringen, Bischofsheim, Königshofen, Fladungen und Mühlfeld. Nur eine Unterlage wollte einfach nicht wieder gefunden werden: der komplette Bildfahrplan von 1958.

Glückliche Umstände haben nun wenigsten eine Fotokopie eines Tagesabschnitts im Ablagestapel wieder nach oben „gespült“, den wir als Startkapitel für die Gegend „hinter der Rhön“ nutzen wollen.

Leider ist in der Fotokopie oben das Höhenprofil abgeschnitten, aber die Höhenangaben sind noch auslesbar.

Einigen der aufgeführten Züge sind wir schon auf db58 begegnet: den VT 70.9 des Bw Gemünden (M). mit Fahrten zwischen Bad Kissingen und Schweinfurt Hbf.

Was passt auf db58 zum Thema:

Wie könnte es weiter gehen?

  • Weitere Laufpläne der beteiligten Triebfahrzeuge
  • Weitere Bildfahrpläne

Quellen:

  • Ausschnitt aus Bildfahrplan von 1958
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
neuste älteste beste Bewertung
L.Krämer

Hallo!
Interessant!!! Vielleicht sollte man die Lauertalbahn mit einbeziehen? Strecke: Schweinfurt, Rottershausen, Rannungen, Maßbach, Rothhausen bis Stadtlauringen.
Lokomotiven der BR 98 – siehe auch Jürgen Dills Webseite

MfG l. Krämer