»Ins Och­sen­fur­ter Gau: Würz­bur­ger Lok der Bau­reihe 64

13. Dezember 2012 | Von | Kategorie: BR 64, Laufpläne, Streckenbenutzung


64-BwWuerzburg-Lp4-58So-balkenAub-Bald = Aub-Bal­ders­heim, Bi = Bie­ber­eh­ren, Cre = Creg­lin­gen, Mbrt = Markt­breit, O = Och­sen­furt, Ro =Röt­tin­gen (Ufr), Wei = Wei­kers­heim

Nach dem ein­tä­gi­gen Neben­bahn-Umlauf­plan 41 (im 40er-Num­mern­kreis!) für die Lok nach Vol­kach folgt nun der Haupt­bahn-Umlauf­plan 4 für vier Loko­mo­ti­ven der Bau­reihe 64. Die Haupt­leis­tun­gen wur­den aber auf der Kurs­buch­stre­cke 415c im Och­sen­fur­ter Gau gefah­ren. Die bei­den End­bahn­höfe Wei­kers­heim und Creg­lin­gen lie­gen nicht mehr in Unter­fran­ken, son­dern schon in Würt­tem­berg.

Bei den Leis­tun­gen auf den Neben­stre­cken wur­den Nah­gü­ter­züge (braune Zahl), Güter­züge mit Per­so­nen­be­för­de­rung (olive) und Per­so­nen­züge (grün) gefah­ren, auf der Haupt­bahn ein Naheil­gü­ter­zug und ein Nah­gü­ter­zug neben Per­so­nen­zü­gen.

Die Anzahl der Zug­gat­tun­gen bezieht sich auf die Anzahl Fahr­ten nach Per­so­nen- und Güter-Kurs­buch von Mon­tag bis Frei­tag.

Das Post­kurs­buch nennt für den mor­gend­li­chen P 3405 von Och­sen­furt nach Bie­ber­eh­ren einen Alles­bahn­post­wa­gen. Mit dem mit­täg­li­chen P 3409 wurde Aub-Bal­ders­heim und Röt­tin­gen noch­mals mit Post­beu­teln ver­sorgt. Abends bediente der Alles­bahn­post­wa­gen im P 3412 von Wei­kers­heim bis Och­sen­furt fast alle Ort­schaf­ten. Post­beu­tel konn­ten auch schon mit­tags mit dem P 3408 ab Röt­tin­gen nach Och­sen­furt gelan­gen.

Was könnte die­ses Thema ergän­zen?

  • Die Trieb­wa­gen­leis­tun­gen auf der Gau­bahn
  • Die Zug­gar­ni­tu­ren auf der Kbs 415c
  • Fahr­pläne auf der Kbs 415c

Was passt zum Thema?

Quel­len

  • Lauf­plan 4 des Bw Würz­burg für den Som­mer 1958 (Danke R. Krug und H. Wen­zel)
  • Kurs­buch Win­ter 1957 bis Win­ter 1958
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar