»VT 06-Einsatz in der Sachsenroß-Gruppe

7. Februar 2013 | Von | Kategorie: kurz gemeldet

Wer die beiden auf db58 vorgestellten F-Netz-Pläne vom Herbst 1957 und vom Herbst 1958 vergleicht, dem wird die Umstellung der Traktion zwischen Hannover und Hamm aufgefallen sein. Die sogenannte Sachsenroß-Gruppe – F 13 bis F 18 – wurde nun von VT 06 gefahren.

Unklar ist immer noch, ab wann die Leistungen tatsächlich mit VT 06 gefahren wurden: ab 1. Juni 1958 oder doch schon vorher. Wenn die Leistungen tatsächlich erst ab 1. Juni gefahren wurden, bedeutet dies, dass die Triebwagen fast ein halbes Jahr nicht im Planeinsatz waren.

Folgende Notiz aus Besprechungsprotokollen vom Juli 1957 liegt dazu vor:

Planung-Bespannung-db58-008

Was passt zum Thema?

Schlagworte: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar