»VT 06-Ein­satz in der Sach­senroß-Gruppe

7. Februar 2013 | Von | Kategorie: kurz gemeldet

Wer die bei­den auf db58 vor­ge­stell­ten F-Netz-Pläne vom Herbst 1957 und vom Herbst 1958 ver­gleicht, dem wird die Umstel­lung der Trak­tion zwi­schen Han­no­ver und Hamm auf­ge­fal­len sein. Die soge­nannte Sach­senroß-Gruppe – F 13 bis F 18 – wurde nun von VT 06 gefah­ren.

Unklar ist immer noch, ab wann die Leis­tun­gen tat­säch­lich mit VT 06 gefah­ren wur­den: ab 1. Juni 1958 oder doch schon vor­her. Wenn die Leis­tun­gen tat­säch­lich erst ab 1. Juni gefah­ren wur­den, bedeu­tet dies, dass die Trieb­wa­gen fast ein hal­bes Jahr nicht im Plan­ein­satz waren.

Fol­gende Notiz aus Bespre­chungs­pro­to­kol­len vom Juli 1957 liegt dazu vor:

Planung-Bespannung-db58-008

Was passt zum Thema?

Schlagworte: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar