»Per­so­nen­ver­kehr auf der Kai­ser­bahn und Hein Hol­len­bek

24. November 2013 | Von | Kategorie: Fahrpläne

karte-moellnDen Güter­ver­kehr auf der Kai­ser­stre­cke und auf Hein Hol­len­bek war – wie auf db58 schon vor­ge­stellt – sehr gering.

Der Per­so­nen­ver­kehr auf der Kai­ser­stre­cke (Kbs 114c) wurde voll­stän­dig von VT 95 des Bw Neu­müns­ter (rot) und vom Bw Lübeck (gelb) gefah­ren. Auf dem Stre­cken­ast Hollenbek—Klein Zecher sol­len die Trieb­wa­gen ohne Bei­wa­gen unter­wegs gewe­sen sein – für Hollenbek—Ratzeburg ist das noch nicht bestä­tigt.

Die Leis­tun­gen auf Hein Hol­len­bek (Kbs 114n) wur­den von einer Möll­ner Bahn­hofs-Köf II des Bw Lübeck (grau) gefah­ren.

kaiser-fahrplan

hei-hollenbek-fahrplan

Auf dem fol­gen­den Bild­fahr­plan für Güter­züge haben wir die Per­so­nen­züge auf der Kai­ser­stre­cke und auf Hein Hol­len­bek „frei nach Kurs­buch“ ergänzt.

Bildfahrplan-2-58-So_26

Was passt zum Thema ?

Quelle

  • Kurs­bü­cher vom Som­mer 1957 bis Som­mer 1959
  • Lauf­pläne VT 95 des Bw Neu­müns­ter und Bw Lübeck (Danke CCP)
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar