»Personenverkehr auf der Kaiserbahn und Hein Hollenbek

24. November 2013 | Von | Kategorie: Fahrpläne

karte-moellnDen Güterverkehr auf der Kaiserstrecke und auf Hein Hollenbek war – wie auf db58 schon vorgestellt – sehr gering.

Der Personenverkehr auf der Kaiserstrecke (Kbs 114c) wurde vollständig von VT 95 des Bw Neumünster (rot) und vom Bw Lübeck (gelb) gefahren. Auf dem Streckenast Hollenbek—Klein Zecher sollen die Triebwagen ohne Beiwagen unterwegs gewesen sein – für Hollenbek—Ratzeburg ist das noch nicht bestätigt.

Die Leistungen auf Hein Hollenbek (Kbs 114n) wurden von einer Möllner Bahnhofs-Köf II des Bw Lübeck (grau) gefahren.

kaiser-fahrplan

hei-hollenbek-fahrplan

Auf dem folgenden Bildfahrplan für Güterzüge haben wir die Personenzüge auf der Kaiserstrecke und auf Hein Hollenbek „frei nach Kursbuch“ ergänzt.

Bildfahrplan-2-58-So_26

Was passt zum Thema ?

Quelle

  • Kursbücher vom Sommer 1957 bis Sommer 1959
  • Laufpläne VT 95 des Bw Neumünster und Bw Lübeck (Danke CCP)
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

600