»Som­mer-Lauf­plan für Bau­reihe 75.4 des Bw Vil­lin­gen

10. Februar 2014 | Von | Kategorie: BR 75.4 • VIc, Laufpläne, Streckenbenutzung

Nach dem Herbstum­lauf­plan 41.03 für die Bau­reihe 74.4 des Bw Vil­lin­gen vom Herbst 1958 stel­len wir hier zum Ver­gleich den vor­aus­sicht­li­chen Som­mer­plan vor, der sich in gerin­gem Umfang vom Herbst­plan unter­schei­det.

BR75_4-BwVillingen-58Som-41_04
farbe-75-4-4103Bd = Bonn­dorf (Schwarzw), Do = Donau­eschin­gen, Im = Immen­din­gen, Kir = Kir­n­ach-Vil­lin­gen, Lg = Löf­fin­gen, Nss = Neu­stadt (Schwarzw), Ofr = Offen­burg Rbf, Ps = Peter­zell-Königs­feld, Rö = Röten­bach (Baden), Sbr = See­brugg, So = Som­merau (Schwarzw), Tit = Titi­see, Vl = Vil­lin­gen (Schwarzw), Zs = Zoll­haus-Blum­berg (rot unter­legt: im Herbst 1958 erwei­terte Fahr­ten; gelb unter­legt: im Herbst 1958 ent­fal­lene Fahr­ten)

Der Lauf­plan ent­hielt 11 (Herbst 9) Eil­zu­gleis­tun­gen zwi­schen Vil­lin­gen und Neu­stadt, 17 (Herbst 18) Per­so­nen­zu­gleis­tun­gen zwi­schen See­brugg und Som­merau an der Schwarz­wald­bahn bzw. zwi­schen Zoll­haus-Blum­berg und Immen­din­gen, aber auch schon ein Naheil­gü­ter­zug-Pär­chen zwi­schen dem Offen­bur­ger Ran­gier­bahn­hof und Immen­din­gen (noch nicht nach Sin­gen), wie schon bekannt das Nah­gü­ter­zug­pär­chen mit Spitz­kehre zwi­schen Neu­stadt und Bonn­dorf sowie eine Über­ga­be­fahrt vom Hei­mat­bahn­hof nach Kir­n­ach-Vil­lin­gen und einige Lz- oder Lr-Fahr­ten. Im Som­mer wurde das schwä­bi­sche Tutt­lin­gen noch nicht erreicht – die Fahr­ten ende­ten in Immen­din­gen. Der Nah­gü­ter­zug 8907 nach Peter­zell-Königs­feld am drit­ten Umlauf­tag wurde im Herbst 1958 dann von einer Lok der Bau­reihe aus dem Umlauf­plan 41.22 gefah­ren.

BR75_4-BwVillingen-58So-Karte-41_04-rgb

Was passt auf db58 zum Thema?

Was könnte das Thema ergän­zen?

  • Zug­bil­dun­gen der betei­lig­ten Eil- und Per­so­nen­züge

Quelle

  • Lauf­plan 41.04 für Bau­reihe 75.4 des Bw Vil­lin­gen vom Som­mer 1958 (Danke CCP)
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar