Skip to main content

»Hin­ter Pwif von Mün­chen nach Dei­sen­ho­fen: P 3601

Schon lange schmorte bei uns das Thema: „Neue Steu­er­wa­gen für den Ver­kehr nach Dei­sen­ho­fen“. Laut den Zug­bil­dungs­plä­nen Zp Bb für den Groß­raum Mün­chen vom Som­mer und Win­ter 1957 wur­den Pwif als Steu­er­wa­gen ein­ge­setzt. Ab Som­mer 1958 wur­den laut Zp Bb dann BPw4ymgf mit Hagenuk-Steue­rung ein­ge­setzt. Alle Wagen waren in Mün­chen Hbf beheimatet.

Als Ein­stieg für die Auf­be­rei­tung des Ver­kehrs zwi­schen Holz­kir­chen und Mün­chen Hbf haben wir den P 3601 gewählt, der als P 3600 zurück nach Mün­chen pendelte.

P 3601anabBahn­hofanabP 3600
14:15Mün­chen Hbf5:156
24:22Mün­chen-Fors­ten­rie­der­straße5:075
34:25Mün­chen-Mit­ter­send­ling5:054
44:294:30Mün­chen-Solln5:005:013
54:33Groß­hes­se­lohe4:582
64:41Dei­sen­ho­fen4:501

Kbs429f-DB-Kursbuch-Sommer-1958-Teil-4-Seite-003
Karte im Zustand Win­ter 1957 – die Stre­cke Holz­kir­cher Bf—Großhesselohe Isar­talbf war noch nicht elek­tri­fi­ziert.

Zug­bil­dung Win­ter 1957

P3601-Muenchen-Deisenhofen-57-Winter

Umlauf-20540-P3601-Muenchen-Deisenhofen-57-Winter

Zug­lok war eine Wen­de­zug­lok der Reihe 38.10 vom Haupt­bahn­hof München.

Zug­bil­dung Som­mer 1958

P3601-Muenchen-Deisenhofen-58-Sommer

Umlauf-20540-P3601-Muenchen-Deisenhofen-58-Sommer

Quel­len

  • Zp Bb der BD Mün­chen vom Som­mer 1957 bis Win­ter 1958
  • Kurs­bü­cher der Jahre 1957 bis 1959

Baureihe 38.10-40, Bw München Hbf, Deisenhofen, Kbs 429f, München Hbf, P 3600 Deisenhofen—München Hbf, P 3601 München Hbf—Deisenhofen, Pwif, Umlaufplan 20540 Heimatbf. München Hbf, Wendezugbetrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert