»Et 3129 / Et 3130 Speyer Hbf—Ludwigshafen (Rh) Hbf
Im Ludwigshafener Raum wurden von den Akkutriebwagen der Baureihe ETA 150 des Bw Worms nicht nur Personenzugleistungen, sondern auch Eilzugleistungen erbracht – meist in den Randstunden.
Et 3129 | Som. und Win. 58 an | Som. und Win. 58 ab | Ort | Som. und Win. 58 an | Som. und Win. 58 ab | Et 3130 |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 10:32 | Speyer Hbf | 12:16 | 3 | ||
2 | 10:41 | 10:42 | Schifferstadt | 12:06 | 12:07 | 2 |
3 | 10:55 | Ludwigshafen (Rh) Hbf | 11:55 | 1 |
Im Winterfahrplan fuhren die Züge jeweils wenige Minuten früher.
Zugbildung:
Nur samstags wurde der Zug um einen Steuerwagen verstärkt.
Quellen
- Kursbuch Winter 1957 bis Winter 1958
- Zp AR II Süd und Zp AU vom Sommer 1957 bis Winter 1958/59
Akkutriebwagen, Baureihe ETA 150, Bw Worms, E 3129 Speyer Hbf—Ludwigshafen (Rh) Hbf, E 3130 Ludwigshafen (Rh) Hbf—Speyer Hbf, ESA 150, Kbs 279, Kbs 279e, Ludwigshafen (Rh) Hbf, Speyer Hbf, Umlaufplan 19746 Heimatbf. Speyer Hbf