»E 675 / E 676 Bre­men Hbf—Wilhelmshaven Hbf

25. Juni 2019 | Von | Kategorie: Eilzüge

Mor­gens um 8:17 ver­lie­ßen die ver­ei­nig­ten Eil­züge E 491 und E 675 den Bre­mer Hbf gen Wes­ten. Den E 491 nach Gro­nin­gen haben wir »»hier schon vor­ge­stellt. Der E 675 war Flü­gel­zug zum eben­falls »»hier schon vor­ge­stell­ten D/E 175 Frankfurt—Cuxhaven. Die Gar­ni­tur des E 491 war hin­ter der Zug­lok ein­ge­reiht, dahin­ter folg­ten die Wagen des E 675.

Der E 676 diente wie der E 675 als Flü­gel­zug, nun aber zum E/D 176.

E 675Som. ’58 anSom. ’58 abOrtSom. ’58 anSom. ’58 abE 676
108:17Bre­men Hbf20:447
208:3008:32Del­men­horst20:2720:296
308:4408:45Hude20:1220:155
408:5909:11Olden­burg (Oldb) Hbf19:4819:574
509:23Ras­tede--
609:3609:38Varel (Olden­burg)19:2219:243
709:5009:51Sande19:1019:112
810:00Wil­helms­ha­ven Hbf19:031

E675-E676-Bremen-Wilhelmshaven-mp

Zug­bil­dung Som­mer 1958:

E-675-E676-ZpAR-II-West-1958-Sommer-S-089

Alle Wagen die­ses Zuges wer­den vom Wil­helms­ha­ve­ner Hbf gestellt:

4372-4375-4376-4385-Wilhelmshaven-ZpAU-So58-201

Der mor­gend­li­che E 675 / E 491 wurde laut Bespan­nungs­über­sicht von einer Olden­bur­ger 23 von Bre­men bis nach Olden­burg gebracht. Vor den gesplit­te­ten Eil­zug setzte sich dann eine 38.10 des Bw Wil­helms­ha­ven mit wei­te­ren Wagen. Zurück ging es beim E 676 bis nach Olden­burg mit einer 38.10 des Bw Olden­burg, dann über­nahm eine Lok der Bau­reihe 23 des Bw Olden­burg.

Zug­bil­dungs­skizze

048

Eil­züge auf der Kbs 221 Abschnitt Bremen—Oldenburg – Som­mer 1958

E 490 / E 493 – inter­na­tio­na­les Eil­zug­paar zwi­schen Bre­men und Gro­nin­gen
E 491 / E 492 – inter­na­tio­na­les Eil­zug­paar zwi­schen Bre­men und Gro­nin­gen
E 581 / E 582 Goslar—Norddeich
E 583 Bre­men Hbf—Wilhelmshaven Hbf
E 584 Wil­helms­ha­ven Hbf—Bremen Hbf
E 587 / E 588 Braun­schweig Hbf—Norddeich
E 645 Han­no­ver Hbf—Wilhelmshaven Hbf
E 651 Bre­men Hbf—Oldenburg (Oldb) Hbf
E 652 Wil­helms­ha­ven Hbf —Bre­men Hbf
E 653 Bad Harzburg—Emden Süd
E 654 Nord­deich Mole/Emden West—Altenbeken
E 655 Bre­men Hbf—Oldenburg (Oldb) Hbf
E 656 Wil­helms­ha­ven Hbf —Bre­men Hbf
E 673 / E 674 Bre­men Hbf—Emden-Süd Som­mer 1958
Zwi­schen Als­ter und Dol­lart im Ein­satz: die Dop­pel­stock-Gar­ni­tu­ren der DB (Win­ter 1958 im E 673/674)
E 675 / E 676 Bre­men Hbf—Wilhelmshaven Hbf
E 678 Olden­burg (Oldb) Hbf—Bad Harz­burg
Eto 1052 Nordenham—Bremen Hbf (noch kein Bei­trag vor­han­den)
Eto 1054 Nordenham—Bremen Hbf (noch kein Bei­trag vor­han­den)
Eto 1055 Bre­men Hbf—Blexen (noch kein Bei­trag vor­han­den)
Eto 1098 Nordenham—Wolfsburg

Quel­len

  • Zp AR II und Zp AU Som­mer 1958
  • Kurs­bü­cher 1958
  • Bespan­nungs­über­sicht Som­mer 1958
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Haas

Wow, was für eine unge­wöhn­li­che Zug­bil­dung beim E 676 im Abschnitt Oldenburg—Bremen:
Drei bau­art­reine AB/B-Pär­chen in drei unter­schied­li­chen Bau­ar­ten.
Hab’ ich so noch nie gese­hen.